> ALEX GUNIA | THE BADGE | BALANCE | GUILLAUME FÉDOU | GIORBINO | GROOVIN' GOBLINS | JUNESEX | K-DUR | SANKT OTTEN
> NÄD MIKA | ANSGAR SPECHT | CAMDES | FRANK NOVA | TONSCHUB | THE SCANDALS | EASY L

Startseite

AGENTUR
·······························

JUNESEX

BALLAD OF TOM SCRAW
12" Vinyl Out Now!

WORST THAN LOVE
12" Vinyl Out Now!

SEX IN TMES OF WAR
Album coming 2009!

MP3 Prelistening!

Startseite

THORSTEN HAVENER

DER GEDANKENLESER
Ein Mann sieht alles (Sat.1)

Selten fasziniert ein Mensch die Massen so sehr, wie Thorsten Havener. Bereits kurz nach dem Start seiner SAT 1 Show „Der Gedankenleser“ diskutiert ganz Deutschland intensiv über den Mann mit den übersinnlichen Fähigkeiten? Phänomen oder Scharlatan? Telepathie oder Trick? Wie sind die unglaublichen Dinge zu erklären, mit denen Thorsten Havener Millionen von Zuschauern komplett verblüfft?

Bis heute ist es nicht geklärt, ob es tatsächlich so etwas wie Telepathie gibt und wie sie funktionieren könnte. Tatsache ist aber, dass es Personen gibt, die Dinge wahrnehmen, die uns „normalen Menschen“ verborgen bleiben, und die mit ihren besonderen Begabungen und Fähigkeiten das „Gedankenlesen“ möglich machen. Der Münchener Mentalist Thorsten Havener ist einer dieser außergewöhnlichen Talente. Er kann in den Menschen lesen, sie leiten oder manipulieren. Er kann Schmerz und Bewegung sowohl auslösen als auch verhindern, und er beherrscht die Kunst der unbemerkten Suggestion.

Seine charismatische Ausstrahlung beeindruckt ebenso wie sein Talent, aus winzigen, oft unterbewussten Verhaltensreaktionen der Menschen umfassende Informationen zu deuten. Mit seinen Experimenten und Versuchen lässt Thorsten Havener den Zuschauer neue Facetten der Unterhaltung entdecken, eröffnet eine neue, unglaubliche Welt und sieht sich dabei selbst als puren Unterhalter.

Thorsten Havener wurde 1972 in Saarbrücken geboren.

Als Kind erhält Thorsten von seinem älteren Bruder ein Zauberbuch und einige Zauberutensilien und sofort stürzt er sich leidenschaftlich in die Welt der Magie. Noch im gleichen Jahr hat er seinen ersten Auftritt als Zauberer, immer neue Tricks folgen immer weiteren Auftritten und bereits mit 16 Jahren wird er Mitglied im magischen Zirkel Deutschland. Zu diesem Zeitpunkt hat er bereits Auftritte im gesamten süddeutschen Raum.

Erste Erfolge stellen sich ein: 1995 wird Thorsten Havener bei den französischen Meisterschaften bester Zauberer seiner Klasse und 1998, nachdem er auf einem Zauberkongress in London den britischen Mentalisten Derren Brown kennen lernt, trifft er den Entschluss, Profi zu werden. Schon während seines Studiums, das er als Diplom Übersetzer für Englisch und Französisch abschließt, lernt er die Beobachtung mit allen Sinnen: Gestik, Mimik und Betonung ergänzen den Sinn des gesprochenen Wortes zu einem Ganzen und seine besondere Wahrnehmung wird durch intensives persönliches Training immer stärker ausgebildet.

Im Jahr 2001 heiratet er und wird Lehrer an der Zauberakademie Deutschland. Doch gleichzeitig wird dieses Jahr auch zur Wende für den Zauberer Havener. Er wendet sich immer mehr von der klassischen Magie ab und beschäftigt sich statt dessen intensiv mit der Kraft der Gedanken. Er bildet sich weiter in NLP (neurolinguale Programmierung), Hypnose und Psychologie und aus der Mischung von Wahrnehmung, Suggestion, Hypnose und Erfahrung entsteht eine neue Kunstform: Das Gedankenlesen.

Thorsten Havener kann Gedanken an feinsten Signalen des Körpers erkennen, er kann Menschen manipulieren und Ihnen seine Gedanken aufzwingen, ohne dass sie es merken. Mit hypnotischen Mitteln kann er Emotionen, ja sogar Bewegungen auslösen oder verhindern. Er beherrscht die Kunst der unbemerkten Suggestion und kann Lüge von Wahrheit unterscheiden. Er sieht durch die Augen anderer Personen und verfügt zudem über außergewöhnliche Gedächtniskapazitäten. Mit anderen Worten: Er ist in der Lage, seine Zuschauer zu faszinieren, wie kein anderer.

Mit seinen Experimenten und Versuchen zeigt Thorsten während seiner Show den interessierten und aufgeschlossenen Zuschauern eine andere Welt, vermittelt neue Facetten und begeistert dabei.

Er weiß Dinge, die andere nicht wissen!
Er sieht Sachen, die andere nicht sehen!
Er hat Kräfte, die unerklärlich sind!
Er ist "Der Gedankenleser"!

>> TRAILER ansehen

>> Interview mit Thorsten Havener

THORSTEN HAVENER ist DER GEDANKENLESER
Ein Mann sieht alles (Sat.1)

01.11.2005 Osnabrück - Stadthalle
Tickets: VVK 19.- € zzgl. Gebühren / AK 24.- €
Einlass: 19.30 Uhr Beginn: 20.30 Uhr

Präsentiert von: Radio FFN & GIG

www.thorsten-havener.de

THORSTEN HAVENER ist  DER GEDANKENLESER
THORSTEN HAVENER ist  DER GEDANKENLESER
THORSTEN HAVENER ist  DER GEDANKENLESER
THORSTEN HAVENER ist  DER GEDANKENLESER
Startseite
BACK | CLOSE
BOOKING | VENUES | DATES-ARCHIV | REFERENZEN | PARTNER | NEWSLETTER | KONTAKT