Fredy Engel

Agentur für Ereignisse

Unsere Mehrweg-Mission geht weiter!

Liebe Unterstützer*innen!

Unser letztes Update ist nun schon eine Weile her: Ende 2019 haben wir euch berichtet, dass wir eure zahlreichen Stimmen für Mehrweg-Becher an der Bremer Brücke an den VfL Osnabrück übergeben haben.

Mit eurer Hilfe und dem großen öffentlichen Druck haben wir die Einführung von Mehrwegbechern auf der Nordtribüne des Stadions erreichen können. Aber das reicht nicht aus und lässt befürchten, dass sich im Rest des Stadions nach dem Ende der Corona-Pandemie weiter Abfallberge auftürmen.

Wir müssen weiter dranbleiben, damit der Umstieg auf Mehrweg auf allen Tribünen umgesetzt wird!

Auch wenn die Corona-Pandemie die Welt momentan in Atem hält, müssen wir weiter gegen den Bechermüll kämpfen.

Die EU hat bereits ein Verbot für Einweg-Plastikgeschirr auf den Weg gebracht. Ab dem 1. Juli 2021 werden in Deutschland Einweg-Plastikteller und Besteck verboten sein. Z

u einem Becherverbot konnte sich die EU allerdings noch nicht durchringen. Darum ist unser Kampf noch nicht zu Ende! Gerade die jetzige Zeit ohne Zuschauer*innen im Stadion sollte der VfL nutzen, um Dinge zu überdenken und anders zu machen.

Lasst uns unsere Mehrweg-Mission nicht vergessen und weiter Stimmen für unsere Petition sammeln – damit der VfL Osnabrück nach der Pandemie den Zuschauer*innen Getränke in umweltfreundlichen Mehrwegbechern ausschenkt.

Bitte teilt weiter unsere Petition mit euren Freund*innen und Bekannten! Vielen Dank.

Euer Fredy Engel und die Deutsche Umwelthilfe

Hier könnt Ihr die Petition unterschreiben (wenn noch nicht geschehen):

http://chng.it/sZsDnmN5Vv

Weiter Beitrag

Antworten

© 2021 Fredy Engel

Thema von Anders Norén