Fredy Engel

Agentur für Ereignisse

Versendete Nachrichten im Amazon Konto finden

Wie man Nachrichten an Amazon Marketplace-Händler versenden kann lässt sich schnell mittels Google raus finden. Dies ist insbesondere nützlich, wenn man eine Frage zu einem Artikel oder seine Bestellung hat.

Etwas schwieriger wird es aber wenn man einmal versandte Nachrichten in seinem Amazon-Konto wiederfinden möchte. Insbesondere wenn noch keine getätigte Bestellung mit entsprechendem Kommunikationsverlauf vorliegt.

Google liefert dazu keine wirklich sinnvollen Informationen und auch die Amazon-Hilf schweigt sich dazu aus. Eigentlich verwunderlich und nicht nachvollziehbar.

Aus diesem Grund habe ich hier an dieser Stelle einen Deeplink hinterlegt, da ich das ewige suchen satt hatte.

Ich habe bisher in meinem Amazon-Konto keinen Menue-Punkt dazu gefunden. Auch nicht in den Kontoeinstellungen.

Die Breadcrumb sagt einem zwar, wenn man das Message-Center gefunden hat wo es sich befindet „Mein Konto > Message Center“, auffinden über das Menü kann ich es jedenfalls nicht.

Mag sein, das ich an der Stelle den Wald vor Bäumen nicht sehe. Insofern wäre ich einem Leser, der mir da auf die Sprünge helfen kann sehr verbunden, wenn er hier kurz einen Kommentar hinterlässt.

+++

Nachtrag:

Der Link in das Message-Center ist vorhanden, wurde von mir jedoch konsequent übersehen:

  1. Auf MEIN KONTO klicken (rechts, unter deinem Namen)
  2. Bei E-MAIL BENACHRICHTIGUNGEN, MITTEILUNGEN UND WERBUNG auf MESSAGE CENTER klicken
  3. Es erscheint ein neues Fenster mit POSTEINGANG und GESENDETE NACHRICHTEN

    Danke an den Nutzer „El Pendejo“.

Zurück Beitrag

1 Kommentar

  1. David 8. Dezember 2019

    Suuuhhper Danke

    Es ist unfassbar, dass man auf der Amazon-Seite seine eigenen Nachrichten nicht findet.

    Geht mir jedes Mal genauso wie Dir.

    Vielen Dank für den Deep Link

Antworten

© 2020 Fredy Engel

Thema von Anders Norén