Fredy Engel

Agentur für Ereignisse

Mehrwegbecher an der Bremer Brücke – VFL Osnabrück 1899 – Update: Spieltag 25

Hier ein kleines Update zu unserer Initiative „Mehrweg an der Bremer Brücke – VFL Osnabrück 1899“ vom 25. Spieltag der 3.Liga:

Beim Heimspiel des VfL Osnabrück gegen den Halleschen FC am 23. Februar 2019, welches wir verdient mit 2:0 gewonnen haben und somit unseren Platz als Spitzenreiter der 3. Liga mit 51 Punkten (2ter KSC mit 45 Punkte) weiter ausbauen konnten, hat die Violet Crew etwas feines vorbereitet.

In in der 80. Minute wurde dieses kreative Spruchband von der Violet Crew präsentiert:

„MEHRWEG SCHMEISSEN > MEHR WEGSCHMEISSEN – Für Mehrwegbecher an der Bremer Brücke“.

„Mehrweg schmeissen > Mehr weg schmeissen – Für Mehrweg an der Bremer Brücke“. Foto: Violet Crew

„MEHRWEG SCHMEISSEN> MEHR WEGSCHMEISSEN – Für Mehrwegbecher an der Bremer Brücke“. Foto: Violet Crew

Vielen Dank dafür!

An dieser Stelle noch einmal der Aufruf an alle Fans, Mitglieder, Besucher und Unterstützer des VFL Osnabrück von 1899:

Lasst nicht nach und seid kreativ um den Verantwortlichen im Verein deutlich zu machen, das Einwegbecher an der Bremer Brücke nicht das sind, was wir wollen. Wir werden nicht weiterhin stillschweigend die Vermüllung unseres Stadions, unserer Stadt und unseres Planeten akzeptieren.

Der VFL sollte als moderner Traditionsverein dem Beispiel der 19 Profivereine aus der 1. und 2. Bundesliga folgen, die mittlerweile auf Mehrweg umgestellt haben und sich vom nicht mehr zeitgemäßen Einwegbecher verabschieden!

Wie die Japaner. West City sammelt ihr Leergut.

Vorbildlich: Wie die Japaner. West City sammelt sein Leergut. Aber Müll bleibt es dennoch…

Wir sind aktuell dabei mit Umweltverbänden und den Ratsfraktionen in Osnabrück zu sprechen um Wege zu finden, den Druck auf die Verantwortlichen und Zuständigen zu erhöhen. In wenigen Wochen werden wir die angekündigte Online-Petition live stellen um den zahlreichen Unterstützern eine starke Stimme zu geben.

Denn eins ist klar und wurde auch so vom VFL-Präsidium artikuliert: Mehrwegbecher sind alternativlos!

Nie wieder 3. Liga! Nie wieder Einwegbecher! Alles andere sind Ausreden…

Mehrwert durch Mehrweg!

+++

Und weil es nach den mageren Jahren so schön und fast unglaublich ist, hier der aktuelle Tabellenstand:

Frequently Asked Questions – Mehrwegbecher auf Sportveranstaltungen

Mehrwegbecher an der Bremer Brücke: Petition in Vorbereitung

Mehrwegbecher an der Bremer Brücke – VFL Osnabrück 1899 – Update: Spieltag 25

Unser Gespräch mit dem Präsidium des VFL Osnabrück zum Mehrwegbecher

Dark Side of the Bridge!

Rote Karte für Einweg! VFL Osnabrück von 1899 e.V.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2019 Fredy Engel

Thema von Anders Norén